KV Oberallgäu-Kempten-Lindau

Alice Weidel bei Anne Will

  

Gestern war seit langem einmal wieder jemand von der AfD zu Gast in einem Fernsehstudio. Alice Weidel, war neben Kauder (CDU), Oppermann (SPD) und Lindner (FDP) zu Gast in der Talk-Runde bei Anne Will. Viel braucht man dazu gar nicht schreiben, Alice Weidel hat nicht viel gesagt, aber dafür war das, was sie gesagt hat umso treffender. Und wenn die Allgemeinheit darauf gewartet hat, dass sich die AfD mit Alice Weidel nun bissig zu Wort meldet um die Altparteien wortreich zu zerlegen, so wurde diese enttäuscht. Das musste sie auch gar nicht, denn das haben die Herren vortrefflich selbst besorgt. 

Besser als es im Hamburger Abendblatt formuliert wurde kann man es nicht sagen: „Eine großkoalitionäre Kakophonie voller Besserwisserei, in die auch FDP-Chef Christian Lindner, der gern selbst in die Bundesregierung möchte, einstimmte.“

Hamburger Abendblatt

Merkel oder Merkel - Hat Deutschland nur diese Wahl?