KV Oberallgäu-Kempten-Lindau

Ihr Direktkandidat

Führen. Verantworten. Leben.


Peter Felser, Vositzender Kreisverband AfD Oberallgäu Kempten Lindau,

stv. Landesvorsitzender Mittelstandsforum der AfD Bayern,
Direktkandidat für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 256

5 Punkte, die ihm wichtig sind:

Familie
Ein Mensch erblickt das Licht der Welt. Haben Sie das schon einmal erleben dürfen? Ein Leben buchstäblich in den Händen halten und damit die Verantwortung zu übernehmen: wohl dem Menschen, der das in einer intakten Familie erfahren darf. Der kleine Mensch ist ja absolut abhängig von seiner äußeren Umgebung, von den Eltern, die ihn durchs Leben führen ...


Natur / Umwelt
Ich stamme aus einfachen Verhältnissen. Darf man das behaupten, wenn der Vater „Gymnasialprofessor“, so nannte man früher den Oberstudienrat, war? Nein, an materiellen Dingen hat es mir nie gefehlt, aber in einer Großfamilie mit zehn Geschwistern war es selbstverständlich: die Kleidung wurde abgetragen ...


Landwirtschaft / Mittelstand

22 Cent für einen Liter wertvolle Allgäuer Milch. Geht`s noch? Nein, es geht nicht mehr. Mein Nachbar hört am 1. April 2017 mit der Landwirtschaft auf. Die Milchkühe werden abgeholt. Der letzte Bauer in meinem kleinen Weiler hat die Reißleine gezogen ...

Zuwanderung / Flüchtlingskrise/Sicherheit
Sarajevo/Rajlovac 1997. Der junge deutsche Offizier ist früh draussen. Um 5:30 Uhr hält er die ersten regionalen Meldungen in Händen und wertet sie aus. Grauen überkommt den 27-jährigen: in der Buna haben badende Kinder Teile von Minen entdeckt, eine zündet, zwei Kinder verlieren ihre Arme: in Richtung Kiseljak ist ein Massengrab entdeckt worden ...


Eurokrise
Europa: das waren für den jugendlichen Peter in erster Linie Begegnungen mit spannenden Kulturen, abenteuerlichen Landstrichen und vor allem: Begegnungen mit Menschen. Menschen, die anders lebten, spannende Geschichten erzählen konnten. Menschen, die mich magisch anzogen und faszinierten ...


Mehr über den Menschen und Politiker Peter Felser,
Pressemeldungen und Aktuelles erfahren Sie hier: