Infostand in Oberstaufen

Oberstaufen, Freitag, der 25. August:
Eigentlich sind wir in der Sommerpause, aber wir stehen gleichzeitig auch vor der Bundestagswahl 2017, die alles entscheidende Wahl, die hoffentlich die von so vielen herbeigesehnte Wende in der Politik herbeiführen wird. Deshalb haben wir uns aufgerafft, wenn auch mit reduzierter Mannschaft, und haben unseren Stand am Marienplatz in Oberstaufen aufgebaut. Leider fehlte heute unser Thoralf, der sonst die wunderbaren Artikel zu unseren Infoständen verfasst hat, die eine große Aufmerksamkeit und viel Zustimmung erhielten. So müsst Ihr heute mit meinen Versuchen vorlieb nehmen die Stimmung von heute wiederzugeben.

Auffallend freundlich wurden wir gleich zu Beginn von den Händlern des Marktes begrüßt, es herrschte eine ähnlich positive Stimmung die wir auch schon in Lindenberg erleben durften. So fühlten wir uns sehr wohl, und mit 4 Leuten waren wir eigentlich zu wenige um all dem Gesprächsbedarf gerecht zu werden. Lange und spannende Gespräche mit sehr interessanten Leuten wurden geführt. Da war die alte Dame, die dieses Jahr am 08.08. ihren 88ten Geburtstag gefeiert hat. Sie konnte viel erzählen, davon, wie sie und ihr Mann 15 Jahre in Australien und 25 Jahre in der Türkei gelebt haben. Da war der ältere Herr, der viele Politiker auf Grund seiner früheren Tätigkeit persönlich kannte und noch viel mehr darüber zu berichten wusste. Natürlich waren auch viele Touristen da, auch aus dem Ausland, die sagten lachend, wir können hier nicht wählen, aber wenn wir es könnten, dann würden wir Euch wählen und wünschten uns viel Erfolg. Und als wir gerade anfingen unsere sieben Sachen wieder einzupacken, war da einer der Händler, der eiligst seinen eigenen Stand im Stich ließ um zu uns zu kommen. „Habt ihr noch Prospekte?“ Ja klar, wir haben immer ausreichend dabei. „Habt ihr nicht noch mehr? Ich bin morgen in Memmingen auf dem Markt, da werde ich die gleich verteilen!“ Natürlich hatten wir auch noch ein paar mehr Prospekte für den engagierten Herrn.

So ging ein weiterer erfolgreicher Infostand bei herrlichstem Sonnenschein – der Wettergott meinte es bisher immer gut mit uns – zu Ende.

Zeit für Veränderung – Zeit für die #AfD

Nachtrag: Die Dame vom Marktstand schräg gegenüber machte uns auf eines Ihrer Angebote aufmerksam: ‚Pesto’s – Kraut gegen die Dummheit‘. Tja, jetzt wissen wir, wem wir diese positive Stimmung zu verdanken hatten.