Infostand in Weitnau

Mit Sonne im Herzen...

Weitnau, 10.09.2017: jetzt sind es gerade einmal noch 2 Wochen bis zur Bundestagswahl und eigentlich könnte man meinen, dass so langsam die ersten Ermüdungserscheinungen unter den Wahlkämpfern eintreten. Aber weit gefehlt!

Sogar bis vom Bodensee reisten unsere Helfer an um unseren Infostand auf dem Herbstmarkt in Weitnau zu einem weiteren Erfolg zu machen. So waren wir teilweise mit 12 Personen am Stand. Und das war gut so, denn der Herbstmarkt lockte trotz fehlender Sonne viele Besucher aus der Umgebung an. Rund 60 Buden waren da und auch sonst war viel geboten. Die Feuerwehr machte ihre eindrucksvollen Vorführungen gleich schräg gegenüber, mit viel Feuer, Rauch und lauten Explosionen - natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand.

Die Gesamtstimmung war also hervorragend, die Marktbesucher waren sehr aufgeschlossen und unser unermüdlicher Holger war so begeistert: "So viele Programme in so kurzer Zeit bin ich noch nie los geworden!" Dickes Dankeschön an Dich! Ich glaube, Du bist der Einzige, der bisher wirklich an jedem Infostand dabei war, und das, obwohl Du doch auch Familie hast - hmmm, oder vielleicht ja gerade deswegen?

So ein Herbstmarkt im Allgäu lockt natürlich auch viele Gäste an - auch aus dem Ausland. So waren Schweizer, Engländer und sogar Australier bei uns am Stand. Und es kam immer die selbe Aussage: "Was ist eigentlich los bei Euch in Deutschland? Wir wünschen Euch viel Erfolg!" Also in Kurzform...

Ja, schon erstaunlich die Reaktionen von Ausländern, bei der ach so ausländerfeindlichen AfD zum Einen und zum Anderen, der komplett andere Blick - eben nicht der, durch deutsche Medien gerichtete - auf die Vorgänge in unserem Land. Aber, wir hatten nicht nur mit den Fremden gute Gespräche, auch viele Einheimische, gerade die Familien mit Kindern, nutzten gerne die Möglichkeit, sich doch einmal persönlich bei uns zu informieren.

Fazit: Es war eine gute Wahl, sich kurzfristig für diesen Infostand hier in Weitnau zu entscheiden und den ursprünglich für Lindau geplanten abzusagen. Und mit Sonne im Herzen gleicht man fehlenden Sonnenschein am Himmel spielend aus!

Zeit für Veränderung - Zeit für die #AfD