KV Oberallgäu-Kempten-Lindau

Plakatierung zur Bundestagswahl

Das kannste Dir nich ausdenken…


Heute beim Plakatieren – das Allgäu wird Stück für Stück blau – brummelt in einem tiefen Ton ein weißer Mercedes an uns vorüber, langsam, und der Fahrer beäugt uns neugierig. Später, als wir dann die Leiter in einer Nebenstraße wieder ins Auto packen, höre ich das tiefe sonore Brummen des Motors wieder näher kommen. Der strahlend weiße Mercedes hält neben uns an, der junge, gutaussehende Fahrer lässt die Scheibe herunter und fragt: „Habt Ihr da gerade die AfD-Plakate aufgehängt?“ Wir antworten wahrheitsgemäß mit ja. Daraufhin macht sich ein freundliches Strahlen breit im Gesicht des Fahrers, er streckt uns den Daumen nach oben aus dem Fenster entgegen, und sagt: „Super!“

Wenn da jetzt ein Prinz auf seinem weißen Roß angeritten wäre, hätte das in etwa die gleiche Wirkung auf mich gehabt.