Landtagskandidat Axel Keib

Heimspiel für Axel Keib - weiterer erfolgreicher Themenabend der AfD in Oberstaufen mit dem Direktkandidaten für den Stimmkreis Lindau/Sonthofen

In seinem eigenen Lokal zeigte uns Keib erstaunliches aus dem Bereich der Bürokratie auf. Vorschriften werden erlassen, die 'nicht näher definiert werden können', zu denen keine eindeutigen Gesetzestexte existieren, die aber bei Zuwiderhandlung mit drakonischen Geldbußen belegt werden können. Rechtssicherheit sieht anders aus.

Der selbständige Mittelständler, die Stütze der Gesellschaft als Ausbilder, Arbeitgeber und auch fleißiger Steuerzahler, steht inzwischen fast immer mit einem Bein im Gefängnis oder vor der Insolvenz auf Grund überzogener Bestimmungen und Forderungen. Das ist auch ein Grund, warum es gerade in der Gastronomie kaum Nachfolger für diese Branche gibt.

Ein weiterer Abend mit viel Zuspruch, bei dem auch wieder ein neues Mitglied begrüßt werden konnte. Der Gastronom aus Sonthofen betätigte die Ausführungen von Keib durch seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse.